Delitzscher Str. 61a, 06112 Halle (Saale)
03 45 - 6 81 54 50

Fahrzeugdiagnosen

Logisch Mobil: freie Werkstatt für alle Marken


Kfz-Reparaturen in Halle (Saale) mit Bosch Kompetenz

Die seit 2009 in Halle (Saale) ansässige Fa. Logisch Mobil bietet ihren Kunden ein umfangreiches Spektrum an Werkstatt-leistungen. Von der regelmäßigen Inspektion und Wartung des Autos, über Standardleistungen wie Räderwechsel, Ölwechsel, Verschleiß-Reparaturen oder auch die Vorbereitung zur Hauptuntersuchung bedient die Fa. Logisch Mobil ihre Kunden umfassend.

"Durch die intelligente Prüftechnik, die uns Bosch als führender Zulieferer der Automobilindustrie zur Verfügung stellt, sind wir in der Lage alle Fahrzeuge, gleich welchen Alters, kompetent zu warten und reparieren." "Wer anders als Bosch weiß Bescheid, welche Technik in den jeweiligen Fahrzeugen eingebaut ist. Dieses Wissen wird uns in vollem Umfang zur Verfügung gestellt", so Uwe Müller, Inhaber des Betriebes. "Durch die geänderte europäische Gesetzgebung verliert der Kunde auch nicht automatisch, wie oft befürchtet, die Herstellergarantie, wenn er mit seinem Fahrzeug zu uns kommt".

Zusätzlich hat sich Logisch Mobil auf die Bosch Kernkompetenzen Elektrik / Elektronik, Bremsentechnik, Diesel- und Benzineinspritzung spezialisiert.

Doch die clevere Bosch Prüftechnik allein macht noch keine top Werkstatt aus. Als Partner von Bosch ist Logisch Mobil verpflichtet sich und seine Mitarbeiter regelmäßig von Bosch Trainern weiterbilden zu lassen. "Wer hier nicht permanent mit der Zeit geht - der geht mit der Zeit" sagt Uwe Müller.
"Regelmäßige Weiterbildung ist heute für jede Werkstatt unerlässlich und die Schulungen von Bosch sind auf sehr hohem Niveau. Für ganz kniffelige Reparaturfälle können wir jederzeit die Bosch-Hotline erreichen. Dort wird uns dann immer geholfen."

Daneben verbaut die Fa. Logisch Mobil in allen relevanten Bereichen Bosch Ersatzteile in Erstausrüstungsqualität. "Wir sind überzeugt mit Bosch den richtigen Partner an unserer Seite zu haben. Denn so können wir unseren Kunden immer die gleiche Qualität und den Service bieten, den sie schon seit Jahren von uns kennen."

Unsere Leistungen

    • Umrüstungen auf die Kraftstoffe Autogas und Erdgas
    • Aufrüstung von Dieselmotoren zur Verwendung von Biodiesel-Ölen
    • Übernahme von GSP-Abnahmen für neue Gassysteme unabhängig vom Alter der Fahrzeuge
    • Übernahme von GAP-Abnahmen von Bestands-Gas-Systemen als Voraussetzung für die Hauptuntersuchung
    • Einbau/Wartung/Reparatur von Hybridantrieben

    Autogas / alternative Kraftstoffe